Festői munkásságának meghatározó korszakai, témái:
1971-ig szabad témájú akvarellek
1971-1981 ikon-emblémás és szimbolikus táblaképes, lézer fénystruktúrák
1981-1991 rábaközi tájminiatúrák, valóság-etűd grafikák, figuratív táblaképek
1991-től soproni városképek, soproni tárgykultúra,poncichter világ feldolgozása
2001-től soproni csendélet allegóriák
2003-tól „vakolatos" csendéletek
2007-től Fertő táj plain air guas-pasztelljei, figuratív,mitologikus és
valóságjelenetekkel
2009-től a nád antropomorfiája
A vizuális rendszerek kutatásával is aktívan és folyamatosan foglalkozik,
különös tekintettel a fénystruktúrák szerepének a felületeken való alkal-
mazásával. Már 1975-ben lézerfényes valeuröket festett. A népi tárgyi
kultúrának, például a Felső-Rábaköz táj és tárgyi világának összekap-
csolása, megjelenítése tájminiatúráin, tájképein tíz éves korszakot ölel
fel. Művészetében kifejezésre jut Sopron és a Fertő-táj hasonló tartalmú
tárgykultúrája, különös figyelemmel a poncichterek hagyományainak
feldolgozására. Alkotásaival végigkíséri az idők múlását, világunk patinás
szépségét, és az ember kiemelt szerepét, együttélését a tájjal, melyben
sorsigazságuk allegóriái üzennek. Rendszeresen foglalkozik vizualitás- és
művészetkutatással. Kiadványokat illusztrál.
Seine künstlerischen Perioden, Themen:
Bis 1971: Aquarelle nach freiem Thema
1971-7981: Tafelgemaalde mit Ikonenemblem und Symbolik
1981-1991: Landschaftsminiaturen aus der Raab-Gegend, Wirklichkeit setüde Grafiken, figurative Tafelgemaalde
Ab 1991: Ödenburger Stadtbilder, Ödenburger Gegenstandskultur und
Bohnenzüchter Motive
2001: Ödenburger Stilleben-Allegorien.
2003: „Stilleben mit Verputz" Epoche.
Ab 2007 Neusiedler See Gegend Plain-air-Guasch-Pastell Malerei mit figurativen, mythologischen und Wirklichkeitsszenen
Ab 2009: Antromorphologie des Schilfes
Er beschaaftigt sich aktiv und laufend mit der Erforschung visueller Systeme, besonders mit der Anwendung der Lichtstrukturen an Oberflaachen. Er malte bereits 1975 Laserlichtvaleure. Seine künstlerische Taatigkeit umfasst zu dieser Zeit eine 70 jahrige Periode, in der er die Verbindung der Welt der Oberen Raabgegend/ Felső-Rábaköz mit ihrer Landschaft und Gegenstaanden in Form von Landschaftsminiaturen und Tafelbildern bearbeitet. In seiner Kunst kommt die AAhnlichkeit aufweisende Kultur der Gegenstaande in der Gegend des Neusiedler Sees und Ödenburg zum Ausdruck, mit besonderer Rücksicht auf die Aufarbeitung der Traditionen der Bohnenzüchter. Durch seine Bilder verfolgt er im Spiegel der Zeit die patinierten Schönheiten dieser Welt, die wichtige Rolle des Menschen in dieser Welt, sein Zusammenleben mit der Welt dieser Landschaft, in der Allegorien der Schicksalswahrheit vermittelt werden. Er beschaaftigt sich regelmaassig mit Visualitaats- und Kunstforschung. Publikationen werden von ihm illustriert. |